Skulpturenausstellung von Reto Odermatt

Im Hotel Paxmontana sind ab 31. August 2018 Holzskulpturen und Figuren des in Flüeli-Ranft lebenden Künstlers Reto Odermatt zu bewundern.

Gastgeber Thomas Thürig und Reto Odermatt bieten den Gästen in Flüeli-Ranft ab Ende August das Naturmaterial Holz auf eine ganz andere Weise zu betrachten. In der Parkanlage und den Innenräumen bereichern Unikate aus dem Atelier des Holzbildbauers das Hotel bis Ende Januar 2019. Für den Bildhauer ist es eine Ehre im Jugendstil-Hotel, am Eingang des Melchtals, austellen zu dürfen: "Es freut mich, meine Arbeiten den Gästen aus aller Welt zu präsentieren." Die Linde kehrt zurück Reto Odermatt verwendet für seine Arbeiten ausschliesslich Holz, welches in der Region gewachsen ist. So verwandelt er ein stattliches Stück Lindenstamm zu einer Skulptur, welche sich aus zahlreichen aufsteigenden Blasen auftürmt. Und genau dieser Lindenstamm musste beim Um- und Neubau des Jugendstil-Hotel Paxmontana gefällt werden. Nun kehrt dieses Holz an seinen Ursprung zurück und strahlt in neuem Glanz.